Erst sollte sie im Mai, dann im September bzw. Oktober stattfinden: die Mitgliederversammlung 2020 des Fördervereins Römergrab Weiden. Corona, Abstands- bzw. Hygienevorschriften und das Verbot größerer Präsenzveranstaltungen machten einen Strich durch die Rechnung. Und so entschloss sich der Vorstand, sie schriftlich durchzuführen. Mit Erfolg. Zum Stichtag 30.11.2020 gaben 108 der insgesamt 152 Mitglieder ihre Rückmeldung ab, nahmen zustimmend den Tätigkeitsbericht des Vorstandes entgegen und entlasteten ihn mit überwältigender Mehrheit für das Geschäftsjahr 2019, erhöhten durch Satzungsänderung u. a. die Zahl der Beisitzer und freuten sich auf die für das nächste Jahr angekündigten Veranstaltungen des Vereins. Hätte man sich treffen und ins Gespräch kommen, es dazu im Anschluss noch einen interessanten Vortrag geben können, wäre es eigentlich eine ganz normale, gewohnt „familiäre“ Mitgliederversammlung gewesen. Hoffen wir jetzt auf Nach-Corona-Zeiten und das Jahr 2021.